Aktueller Hinweis

Bitte beachten Sie: Die Bibliothek ist vom 29. April bis einschließlich 10. Mai 2024 geschlossen.

Wir freuen uns, Sie an unserem neuen Standort im Bildungszentrum (Gebäude A 09) begrüßen zu dürfen!

Bibliothek des Institute for Medical Humanities

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© Julia Letow

Unsere Bibliothek ist eine Magazinbibliothek. Bitte bestellen Sie daher bereits vor Ihrem Besuch die gewünschten Buchsignaturen, die Sie entleihen oder einsehen möchten, per Mail bei der Bibliothekarin. Die Medien werden für Sie herausgesucht und am vereinbarten Termin zur Einsicht im Lesesaal bereitgestellt.

© Julia Letow

Die Ausleihe von Büchern ist für Studierende der Bonner Universität nur über das Wochenende (Freitag bis Montag) möglich.

Ausgenommen sind Lehrstühle, Mitarbeiter*innen und Doktorand*innen der Universität Bonn und des UKB (2 Wochen Ausleihdauer).

Von der Ausleihe ausgeschlossen sind Zeitschriften sowie Werke aus dem Rara-Bestand bzw. Werke mit Erscheinungsjahr vor 1920.

© Julia Letow

Der Lesesaal steht Ihnen während unserer Öffnungszeiten auch für Still-, Schreib- und Recherchearbeiten zur Verfügung.

Vor Ort besteht für Bibliotheksnutzer*innen die Möglichkeit einen Buchscanner zu nutzen. Bitte bringen Sie hierfür einen eigenen USB-Stick mit.

Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch an.

Montag - Freitag

An Feiertagen und am Wochenende