Prof. Dr. med. Dr. phil. Thomas Heinemann

Tel:  +49 (0) 228 287 15010
E-Mail: heinemann.pthv@gmx.de

Zentrale Interessen in Forschung und Lehre

Schwerpunkte der philosophischen und ethischen Forschung und Lehre liegen auf den Bereichen der Stammzellforschung, der Forschung mit menschlichen Embryonen, der molekularen Medizin, der Neuroethik, der Versorgungsforschung, der Ethik des Gesundheitswesens, Entscheidungen am Lebensende sowie der Untersuchung von Möglichkeiten und Voraussetzungen einer interkulturellen Bioethik.
In der Lehre liegt ein Schwerpunkt zusätzlich auf der Allgemeinen Inneren Medizin sowie der Gastroenterologie.

Mitgliedschaften